Allgemein · Interrail

Next stop: Adventure

Nach dem Studium einmal um die Welt? Kann man machen – mach ich aber nicht. Nur so halb. 😀

Die nächsten Monate sind bei mir komplett dem Reisen gewidmet. Was viele nach dem Abitur machen, mach ich jetzt drei Jahre später nach meinem Bachelorabschluss. Bevor es aber ab Oktober mit meiner besten Freundin nach Südostasien geht (dazu gibt es dann mehr!), kommt zunächst eine „Probereise“ mit dem Backpack durch Europa dank des Interrailpasses. Für einen Monat kann ich für mich allein testen, Hostels zu buchen, Englisch zu sprechen, zu lernen wie und vor allem was man einpackt – und was man nicht braucht – und vieles mehr. So bin ich hoffentlich bestens vorbereitet, wenn ich auf einem anderen Kontinent unterwegs bin und mal in eine Kultur eintauche, die sich von der deutschen so stark unterscheidet.

Diesen Monat bin ich nicht komplett allein unterwegs. Immer mal wieder kommt eine Freundin dazu und fährt wieder, die letzte Woche begleitet mich meine Schwester. Ein paar Städte kann ich aber auch nur für mich entdecken. Der Ablauf gefällt mir so ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass ich sehr viel für mich persönlich mitnehmen kann. Ich halte euch diesen Monat stets auf dem laufenden, was ich über mich, andere Menschen, das Reisen und die Länder, die ich kennenlerne, entdecke.

Ich bin super gespannt, ein bisschen aufgeregt, aber freue mich sehr und hoffe, dass ihr mich auf dem Weg begleitet.

Next stop: Prague

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s