Allgemein · Wochenchallenge

One Message a Day

Die Challenge dieser Woche war sehr einfach; dafür umso schöner. Und wirklich jeder kann sie ausführen und anderen eine Freude damit machen:

Schreibe jeden Tag einer Person mit der du lange keinen Kontakt hattest und erkundige dich nach ihr.

Diese Woche hat wenig Überwindung gekostet und generell habe ich es bisher eigentlich immer geschafft, mit den wichtigsten Wegbegleitern in meinem Leben Kontakt zu halten. Trotzdem gibt es einige Menschen mit denen ich zum Beispiel während des Abiturs viel Zeit verbracht habe, aber von denen ich gefühlt ewig nichts gehört habe. Außerdem habe ich ein paar Verwandte, die ich aufgrund des Umzugs nach Hannover höchstens noch auf Familienfeiern sehe.

Natürlich, ich weiß, dass man nicht mit allen Kontakt halten kann und es normal ist, sich mit dem ein oder anderen auseinander zu leben. Dennoch war es diese Woche sehr schön, sich mal gegenseitig wieder auf den neuesten Stand zu bringen und Neuigkeiten aus dem Leben des anderen zu erfahren.

Bei jeder angeschriebenen Person habe ich gemerkt, dass sie sich gefreut haben, mal wieder von mir zu hören und von sich erzählen zu können. Genau das, was ich erreichen wollte; einen kurzen unerwarteten Moment Freude zu teilen.
Und auch, wenn das vielleicht ein einmaliges Gespräch zwischen zwei ehemaligen Freunden war; geprägt von „Weißt du noch…?“ und „Man müsste mal wieder…“, es war definitiv schön.

Mit den Leuten, die ich Anfang der Woche angeschrieben habe, schreibe ich heute immer noch und es gibt unfassbar viele Gesprächsthemen, die es noch zwischen uns gibt. Also: Diese Woche eine sehr einfache Aufgabe, die aber auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt hat, die jeder erfüllen kann und zumindest mich jeden Tag zum Lächeln gebracht hat.

Advertisements

2 Kommentare zu „One Message a Day

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s